Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Startseitentexte (2011-1)

Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.

FINALE

Petre Cheslowski für Russland am 06.05.2011, 14:55



Premjer-Liga


Hey und Herzlich Willkommen zum Saisonfinale in Russland! Mit viel Spannung wurden die letzten drei Liga spiele heute erwartet, denn wer sich ab heute Russischer Meister 11-1 nennen darf ist noch völlig offen, wir wissen nur, dass er entweder auf den Namen Lokomotive Moskau (M) (rauti), Amkar Perm (P) (Netsrac), Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby) oder Kuban Krasnodar (Sluggers28) hören wird. Auch der dritte Platz, der den Weg nach Europa ebnet, ist noch nicht sicher, schon gar nicht für die eben vier genannten, denn mit ein wenig Glück hat auch Rubin Kasan (Floberle) dort noch ein wenig mit zureden!


SAISONFINALE 11-1

28.Spieltag

Beginnen wir mit dem Tabellenführer Lokomotive Moskau (M) (rauti), für sie ist die Ausgangslage klar, drei Siege und der amtierende Meister ist auch der Neue! Da ist es besonders schön auf so berechenbare Gegner wie Torpedo Moskau (Xaerro) zu treffen, zwar musste man auswärts ran, aber das sollte ja die Mission Meisterschaft nicht ins wanken bringen! Oder doch? Beim vermutlich leichtesten Gegner leistete man sich gleich den ersten Rückschlag, nach 90 Minuten hatte man die Partie mit 1:0 verloren! Au Backe, jetzt muss man schauen was der Rest macht! Weg frei für die Verfolger! Bei Amkar Perm (P) (Netsrac) hieß der Gast Spartak Moskau (Böddel), bei Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby) war der FK Moskau (N) (Ciro) zu Besuch und Kuban Krasnodar (Sluggers28) versuchte sein Glück bei den befreit aufspielenden Absteigern von Baltika Kaliningrad (N)! Der Spannungsbogen wurde in allen drei Spielen bis aufs Äußerste gedehnt da bis zum Schluss alles drin war für jedes Team, doch am Ende siegten die Favoriten mit 4:3! Was bei allen zu Massenhysterie und Fangesangsarien ausuferte! Damit ergab sich folgendes Bild zum Ende des 28.Spieltages:
1. Amkar Perm (P) (Netsrac) mit 55 Punkten
2. Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby) mit 53 Punkten
3. Lokomotive Moskau (M) (rauti) mit 53 Punkten
4. Kuban Krasnodar (Sluggers28) mit 51 Punkten

Rubin Kasan (Floberle) wahrte sich seine Chance auf Europa durch ein 4:0 über Terek Grosny (Helmut Steiger) nach den Siegen der höherplatzierten, müsste es nun aber schon mit dem Teufel zugehen, wenn das noch klappt!

29.Spieltag

Beginnen wir dieses Mal von hinten und schauen was Rubin Kasan (Floberle) als Gast bei Spartak Moskau (Böddel) abliefert! Mit dem Wissen des letzten Strohhalms ging man in die Partie um sie zu gewinnen und am Ende konnte keiner sagen, sie hätten es nicht versucht, Platz drei zu ergattern, denn mit dem 2:4 Sieg haben sie ihr möglichstes getan! Damit lag der Druck bei Kuban Krasnodar (Sluggers28), Hauptsache punkten, das sollte ja nicht so schwer sein, denn der Gegner war schon wieder ein Verein, der schon als Absteiger fest stand, doch die sind dann ja besonders gefährlich! Genau so kam es auch, denn kurz vor Ende der Partie führte Zenit St. Petersburg noch, bis sich Kuban Krasnodar (Sluggers28) endlich zusammen riss und wenigstens noch das 3:3 retten konnte! Im Spiel des Tages trafen Lokomotive Moskau (M) (rauti) und Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby) aufeinander, der Sieger würde einen gewaltigen Schritt in Richtung Europa machen, das es auch gleichbedeutend mit einer Hand an der Meisterschale ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen! Beide Teams legten sofort los wie die Feuerwehr, Lokomotive Moskau (M) (rauti) ließ eine Torsierene nach der Anderen ertönen und Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby) versuchte verzweifelt zu löschen, doch ohne jede Chance, so brannten sie letztendlich mit 4:0 ab und die Meisterschaft mit ihnen! Das lenkte die Aufmerksamkeit wieder zu Amkar Perm (P) (Netsrac) denen nur ein Sieg hilft um Platz eins zu halten, an Hand des Auftretens in der Rückrunde macht sich aber niemand Sorgen, schon gar nicht, wenn man zu Gast bei Alanija Wladikawkas (Mdlwemebe) ist! Doch irgendwie wirkte man auf einmal gehemmt und die 0:3 Führung schmolz immer mehr, bis es nach dem Abpfiff 3:3 stand und nun alles auf das Saisonfinale warten muss, denn erst am letzten Spieltag wird sich die Meisterschaft zwischen Amkar Perm (P) (Netsrac) und Lokomotive Moskau (M) (rauti) entscheiden!
1. Amkar Perm (P) (Netsrac) mit 56 Punkten
2. Lokomotive Moskau (M) (rauti) mit 56 Punkten
3. Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby) mit 53 Punkten
4. Kuban Krasnodar (Sluggers28) mit 52 Punkten
5. Rubin Kasan (Floberle) mit 51 Punkten

30.Spieltag

Sonnenschein, bestes Fußballwetter und vier extrem wichtige Spiele an diesem denkwürdigen 30.Spieltag, Hier und Heute wird sich alles entscheiden und unser Augenmerk gilt den Partien Sibir Nowosibirsk (luis lane) vs. Kuban Krasnodar (Sluggers28), Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby) gegen Dynamo Moskau (ATG88) und Baltika Kaliningrad (N) vs. Lokomotive Moskau (M) (rauti) sowie Amkar Perm (P) (Netsrac) gegen Rubin Kasan (Floberle)! Das erste Lebenszeichen gab Lokomotive Moskau (M) (rauti) von sich und ging nach fünf Minuten in Führung! Kurz danach klingelte es auch im Netz von Dynamo Moskau (ATG88), die nun 1:0 hintenlagen! Dann lange nix, bis kurz vor der Halbzeit alle Dämme brachen! TOR für Baltika, Tor für Sibir, Tor für Baltika, Tor Dynamo und noch eines für Sibir!!! Damit gingen die Spiele in die Pause! Das ohne Tore in der Partie Amkar Perm (P) (Netsrac) gegen Rubin Kasan (Floberle), Baltika Kaliningrad (N) führte 2:1 gegen Lokomotive Moskau (M) (rauti), Sibir Nowosibirsk (luis lane) war zwei Tore vor Kuban Krasnodar (Sluggers28) und bei Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby) und Dynamo Moskau (ATG88) stand es 1:1! Kurze Chance zum Sammeln und dann ging es wieder raus auf das Feld der Wahrheit! Wo sich gute zehn Minuten nix tat, bis zum Schrei vom Reporten aus Perm: Tor,Tor,Tor 1:0 für Amkar! Als hätten die anderen davon Wind bekommen, versuchten die Verfolger nochmals Alles! Lok glich kurze Zeit später aus und Lutsch ging in Führung, doch als es dann im fünf Minuten Tackt durch die Stadien hallte, Perm 2:0, Perm 3:0, Perm 4:0 und Perm 5:0, war für alle das Ding vorbei! Denn es stand fest, der russische Meister 2011-1 heißt Amkar Perm (P) (Netsrac)! Da waren die Ergebnisse der anderen Vereine nur noch Nebensache und trotz des 2:3 Auswärtssieg sah man überall hängende Köpfe beim Vize-Meister Lokomotive Moskau (M) (rauti)! Anders beim dritten in der Liga, denn nach dem 5:0 von Sibir Nowosibirsk (luis lane) gegen Kuban Krasnodar (Sluggers28) stand fest, das sich seit einer gefühlten Ewigkeit, Lutsch-Energija Wladiwostok (Bad Baby) endlich wieder im europäischem Geschäft messen darf und das eigene 4:4 fühlte sich dann auch gleich wie ein Sieg an!


Kubok Rossiji

Finale im russischen Pokal und hier stand auch einiges auf dem Spiel! Für Finalist Amkar Perm (P) (Netsrac) ging es um das Double und bei ZSKA Moskau (KANE) war es die einzige Möglichkeit, diese Saison noch zu retten und ihr einen Sinn zu geben! Das hört sich spannender an als es war, denn auf dem Papier konnte es nur einen Sieger geben, nix desto Trotz boten beide Teams eine sehr gute Show, Amkar Perm (P) (Netsrac) winkte den Massen und feierte seine Meisterschaft und ZSKA Moskau (KANE) bot Fußball der eines Pokalsiegers mehr als würdig war, ganz nebenbei netzten sie auch noch sieben Bälle ein und duschten schon zur Halbzeit in Champagner!


Nachwort

Ich bedanke mich bei Euch für eine Spannende Saison und hoffe alle am ersten ZAT von 2011-2 wieder in Amt und Würden zu sehen! Meine Glückwünsche an den Meister Amkar Perm (P) (Netsrac), natürlich auch für unseren Pokalsieger ZSKA Moskau (KANE)!!!
Wir verabschieden uns von Baltika Kaliningrad (N) und Zenit St. Petersburg, die die Premjer Liga in Richtung 1.Divison verlassen müssen und freuen uns nächste Saison auf die Aufsteiger Saturn Ramenskoje (N) und FK Rostov (N)!!! 

Vorletzte ZAT in Russland

Petre Cheslowski für Russland am 30.04.2011, 12:56


Premjer-Liga

Jetzt wird es richtig eng da oben an der Spitze! Nach diesem ZAT haben wir nur noch drei Spiele auf der Rechnung und laut dieser Rechnung haben immer noch vier Vereine das Zeug russischer Meister zu werden! Schauen wir uns doch deren Spiele mal an!


Die Liga

25.Spieltag

Vor diesem Spieltag lag Amker Perm (Netsrac) noch auf dem letzten Platz im Kampf um die Mögliche Meisterschaft, doch man bot im Gegensatz zu seinem Mitstreitern die beste Form auf und versuchte dieses nun auch Umzusetzen! Der Gegner war Zenit St. Petersburg und gab sich wirklich alle Mühe, doch in einer denkwürdigen Paartie gewann Amker Perm (Netsrac) mit 3:4! Einen Platz davor lag Lutsch-Energija Wladiwostok (BadBaby), deren Gegner war auf dem Papier ein leichterer, fand man Alanija Wladikawkas zuletzt eher in tieferen Tabellenregionen, doch das schien eher zu hemmen und so war es nicht verwunderlich, dass man mit 3:0 verlor. Das Meiste rechnete sich Verfolger Kuban Krasnodar (Sluggers28) aus, tritt man in den letzten Spielen doch an, um sich die Meisterschaft zu holen! Bravorös stellte man das auch im eigenen Stadion unter beweiß und schoss drei Tore, nur beeindruckte es Tom Tomsk (Steffen) nicht, den das, schaffte er auch! Zwei von drei haben also gepatzt, was würde also Tabellenführer Lokomotive Moskau (rauti) im Derby gegen Spartak Moskau (Böddel) machen? Gewinnen was sonnst, will man Meister werden, darf man einfach nicht gegen solch ein Team der niederen Tabellenhälfte verlieren, hat man ja auch nicht!

26.Spieltag

Der beginnt natürlich mit Lutsch-Energija Wladiwostok (BadBaby), den Verlierern vom vorherigem Spieltag! Heuer stand das Spiel gegen ZSKA Moskau (KANE) auf dem Plan und das wird kein leichtes sein. Doch zum Glück hat ZSKA Moskau (KANE) dieser Tage andere Sachen im Sinn und so konnte sich Lutsch-Energija Wladiwostok (BadBaby) über seinen ersten Sieg an diesem ZAT freuen! Für Kuban Krasnodar (Sluggers28) War es da um einiges Leichter hatte man es doch mit den "Eintorigen" von Torpedo Moskau (Xaerro) zu tun, dachten alle, doch weder die Einen noch die Anderen hielten sich daran, denn Torpedo Moskau (Xaerro) schoss zwei Tore und Kuban Krasnodar (Sluggers28) gewann nicht! Bei Amker Perm (Netsrac) hat man sich wohl daran gewöhnt hinten etwas undichter zu sein, egal, solange es Vorne läuft, kann man damit sehr gut leben und getreu diesem Motto musste sich auch Terek Grosny (Helmut Steiger) mit 4:3 geschlagen geben! Das bedeutet wieder Zugzwang für Lokomotive Moskau (rauti) und die hätten dafür natürlich einen anderen Gegner als Rubin Kasan (Floberle) lieber gehabt, warum!? Weil die Befürchtungen nicht unbegründet waren und die Partie mit 4:3 an Rubin Kasan (Floberle) ging!

27.Spieltag

Endspiel für Kuban Krasnodar (Sluggers28), sollte man dieses Spiel verlieren, dann ist die Meisterschaft so gut wie verloren und was soll ich sagen, der Gegener war schließlich auch nicht irgendwer, nein der Mitkonkurent Lutsch-Energija Wladiwostok (BadBaby) und beide wollten und mussten gewinnen, also setzten auch beide alles auf eine Karte und es wurde das Spiel der Saison, welchses mit 4:4 endete und so beiden noch eine kleine Chance wahrte! Absolut kurios auch das nächste Spiel zwischen Sibir Nowosibirsk (luis lane) und Amker Perm (Netsrac), beide hatten soviel respekt voreinander, ja fast Angst, dass es beide für besser hielten sich einfach nicht anzugreifen und 0:0 zu spielen! Perfekte Ausgangslage für Lokomotive Moskau (rauti) und man könnte am nächsten ZAT wieder mehr Vorsprung haben und sich um einiges sicherer fühlen! Doch was willste machen wenn dein Gegner an diesem ZAT Tom Tomsk (Steffen) heißt und Auswärts einfach nicht zu sclagen ist, dann kannste einfach nur froh sein wenn du es schaffst selber drei Tore zu schießen um wenigstens noch diesen einen Punkt zu holen!

Abstiegskampf

Hier ist auch schon alles gegessen den seit Heute steht fest, das uns Baltika Kaliningrad (N) und Zenit St. Petersburg verlassen müssen, womit mal wieder bewiesen wäre, haste keinen Trainer haste keine Chance!


Ausblick

Lokomotive Moskau (rauti) hat nur einen Punkt Vorsprung und genau wie Kuban Krasnodar (Sluggers28) nur noch ein Heimspiel! Das bringt viele Vorteile für Amker Perm (Netsrac) und Lutsch-Energija Wladiwostok (BadBaby), doch hat das alles nichts zu sagen denn wichtig sind an diesem ZAT die Gegner und die letzten Jahre haben gezeigt, mit vier Punkten am letzten ZAT als Spitzenteam kannst du mehr als zu frieden sein und sogar Meister werden! An spannung wird es sicher nicht fehlen am Nächsten und letztem ZAT dieser Saison!


Kubock Rossiji

Auch hier haben sich die Favorieten durchgesetzt und das Finale steht fest, sehr Spannend wird es dort natürlich nicht mehr werden, angesichts der leichten Übermacht von einem der beiden Teams!