Sport-Express (2021-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Glückwunsch

ZAT 13, Grimson 84 für Rubin Kasan am 28.08.2021, 15:24

Gratulation an Ural Jekaterinburg und ZSKA Moskau.  Unsere Saison verlief in der Liga wie erwartet,  eher durchschnittlich,  im Cup enttäuschte man mit dem klaren Vorrundenaus. Aber in der Champions League konnte man mit dem Viertelfinaleinzug doch etwas für Aufsehen sorgen.  In der nächsten Saison die Europa League Gruppenphase zu erreichen, ist eines unsere  Ziele. Gott sei Dank konnte man sich an Krasnodar revanchieren.  In der Liga wieder etwas weiter vorne zu landen,  um wieder in die Champions League zu kommen, wäre auch ideal. Also bis zur nächsten Saison.

93 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Kaum da und schon wieder weg - Marco1985 verlässt Krasnodar

ZAT 12, Marco1985 für FK Krasnodar am 25.08.2021, 08:09

Krasnodar: Die Meldung hat wie eine Bombe eingeschlagen. Nach nur einer Saison verlässt Trainer Marco1985 schon wieder die Südrussen.

Der Grund ist nicht, weil es ihm nicht gefällt, sondern ein ganz
anderer. Der Cheftrainer vom FK hat das Angebot, so beziffert er es
selbst, seines Lebens bekommen. Als Nachfolger für Sir Bataan, wird der 36-Jährige den großen FC Liverpool übernehemen, nach dem der deutsche nicht wieder für eine Wiederwahl als Ligaleiter von England angetreten ist.

"Ich hoffe die Fans und Kollegen hier haben Verständnis dafür. Solch ein Angebot bekommt man nur einmal im Leben, da musste ich einfach zuschlagen und die Aufgabe meines Lebens annehmen", sagt uns der Trainer.

Mit seinem Verein will Marco1985 am Ende allerdings schon noch das Beste rausholen. Die Internationale Teilnahme soll es weiterhin sein. Ob es vielleicht für die Chamions League Quali reichen könnte wird man sehen. Jedenfalls ist man froh, in dieser Saison nicht mit dem Abstieg beschäftigt gewesen zu sein.

Trainer Marco1985 bedankt sich bei seinen Kollegen und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft und bedankt sich auch nochmal beim  Ligaleiter für die hervorragende Arbeit und den genialen Texten.

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was springt am Ende raus ?

ZAT 12, Netsrac für Amkar Perm am 24.08.2021, 22:59

Genau diese Frage stellt man sich bei Amkar Perm. Klar,man sprang am letzten ZAT von 6 auf 2 hoch und steht plötzlich im Rampenlicht des russischen Fußballs, aber es sind noch 3 Spiele zu absolvieren und muss dabei zweimal auswärts ran. Die Meisterschaft hat man trotzdem irgendwie abgeschrieben und nach der Saison auch nicht verdient...obwohl man den aktuellen Tabellenführer daheim empfängt,nutzt es aber nix...5 Punkte Rückstand ! Da muss schon viel passieren,damit hier noch Platz 1 herausspringt.Vielmehr sollte man lieber einen CL-Platz sichern,bei nur 3 Punkten Rückstand auf Platz 7 bedarf es keiner näheren Erläuterung.
Aber,wie in der Pokalzeitung schon näher erläutert,liegt der Fokus auf dem fabelhaften russischen Pokalfinale. Netsrac meinte,also Pokalsieger und ein CL-Platz und in Perm könnte man die Korken knallen lassen und die Saison als gelungen bezeichnen.

Na dann...schauen wir gespannt auf die Spiele !

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Ende?

ZAT 12, GerryG für ZSKA Moskau am 24.08.2021, 18:19

Es ist immer wieder ein wenig Wehmut dabei am Ende einer Saison.
Bei ZSKA Moskau ist es dieses Mal wohl die Wehmut um die abermals vergebenen Chancen in der Fremde, die da zahlreich da waren. Mit ein bisschen mehr Dusel ... aber lassen wir das. Zumindest am vorletzten ZAT holte man beinahe die Optimalausbeute heraus, und endlich - ja endlich - konnte man auch wieder einmal auswärts jubeln; sogar zweimal. Nach wie vor steht man mit dem mit Abstand besten Torverhältnis da, ein Umstand, der sich zum letzten Spieltag sicherlich noch ändern wird, betrachtet man die kläglichen Reserven, die eigentlich einem ganz anderen Spieler so gut zu Gesicht stehen. Sei's drum, auch am letzten ZAT wird nichts hergeschenkt. Schließlich will man nicht zu weit nach hinten durchgereicht werden. Die Gefahr besteht allerdings. Ein letzter Sieg könnte (für alle Beteiligten) den Unterschied ausmachen, ob die Saison als Erfolg eingeordnet wird oder als eine, die man lieber schnell vergessen will.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ural Jekaterinburg machte alles richtig.

ZAT 12, Grimson 84 für Rubin Kasan am 21.08.2021, 01:53

Ural Jekaterinburg ist so gut wie Meister! Da Krasnodar und Amkar Perm noch ein heißer ZAT bevorsteht. Unser Ziel ist es noch in die Champions League Qualifikation zu rutschen, was ja nicht unmöglich ist.  ZSKA Moskau konnte unsere theoretischen Chancen auf den Titel zunichte machen und ihnen gelang auch die Revanche. Aber der Tank bei denen ist so gut wie leer,was einen möglichen Absturz zur Folge haben wird.  Wir haben noch etwas im Tank um einige Punkte noch holen zu könne. Die Frage ist spielt da die Konkurrenz mit oder landen wir schlußendlich "nur" in der Europa League Qualifikation.  Platz 2 oder 3 wäre schon ein guter Abschluss und ja die Champions League auch noch ansteht,  könnte man ja von einem zufriedenstellenden Saisonverlauf sprechen. Ob das Viertelfinale erreicht werden kann,  wird man am Mittwoch sehen.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Happy End?

ZAT 12, Iceman_1990 für Ural Jekaterinburg am 20.08.2021, 01:37

Ural glänzt von der Tabellenspitze aus und konnte sich zum perfekten Zeitpunkt einen 5 Punktevorspung auf die Konkurrenz aufbauen. Alles liegt auf für die grosse Meisterparade. Für das im echten Leben sehr erfolglose Team wäre es in Torrausch der zweite Meistertitel. Doch... wieder plagen den Trainer Zweifel. Ein Sieg reicht am nächsten ZAT nicht für den sicheren Meistertitel, da wollen Amkar Perm und FK Krasnodar sicherlich noch ein Wörtchen mitreden. Bei einem erwarteten Heimsieg gegen die Reservetechnisch angeschlagenen ZSKA Moskau, für die wir uns für das Pokalhalbfinale sicher auch noch revanchieren möchten, sind sowohl Krasnodar als auch Perm gezwungen einen perfekten ZAT abzuliefern. Fast passend ist auch, dass man zu einem der wichtigsten Spiele der Saison auswärts gegen Perm ran muss. Entsprechend geht es hier um alles oder nichts.
In Jekaterinburg wird nicht gefeiert bis nächsten Mittwoch, falls alles in trockenen Tüchern ist. Der Vodka steht aber im Kühlschrank bereit. Nun gilt es aber, dass man das letzte Mal nun 100% geben muss!

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich...das Ende

ZAT 12, sf5078 für Dynamo Barnaul am 19.08.2021, 10:48

Es gibt keine passenden Adjektive mehr um diese Saison zu beschreiben. Daher ersparen wir uns an dieser Stelle den Rückblick. Nach vorne gucken wird auch niemand. Stattdessen wird in der Nase gebohrt und die Popel werden auf die restlichen Spiele verteilt. An dieser Stelle bedanken wir uns bei den treuen Fans. In dieser Saison stimmte nur hier die Leistung. Aufgrund der Bedeutungslosigkeit der verbliebenen Heimspiele werden diese auf dem Bolzplatz in Popelhausen ausgetragen. Natürlich kann jeder kommen. Auch ein Nicht Erscheinen führt nicht zum Verlust der Dauerkarte. Antreten wird die eigene B Jugend. Denn der Verein hat sich kurzerhand entschlossen alle Spielervrrträge aufzulösen. Ein kompletter Neuanfang soll her. Auch das Führungspersonal auf der Managerebene verabschiedet sich. Einen letzten Einjahresvertrag hat der Trainer unterschrieben. Danach dürfte auch hier der letzte Kredit verspielt sein.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einmal Spitzenreiter

ZAT 11, Marco1985 für FK Krasnodar am 18.08.2021, 11:40

Krasnodar: Wow! Einmal in dieser Saison darf der FK Krasnodar also auch an der Tabellenspitze stehen. Durch den 5:0 Sieg gegen Sankt Petersburg steht man das erste Mal in dieser Saison ganz oben. Aber man weiß auch, dass das nicht zum Ende so sein wird. Jedoch sollte das Ziel der Internationalen Teilnahme sehr gut möglich sein. 

Dazu muss man nun in den letzten 6 Spieltagen nochmal kräftig punkten. Bei noch 4 Heimspielen könnte da etwas möglich sein. 

"Wir müssen weiterhin konzentriert arbeiten und schauen, dass wir das Ziel der Internationalen Qualifikation schaffen. Schauen wir auf die Tabelle wird das am Ende ganz eng werden. Doch mein Team weiß das und ich bin mir sicher, dass dieses auch alles dafür tun wird", teilt uns Trainer Marco1985 mit. 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

(Urlaubs-) Grüße aus Bratislava

ZAT 11, GerryG für ZSKA Moskau am 17.08.2021, 18:32

Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen (The last days of summer) und GerryG befindet sich nach wie vor auf Touren durch den Osten Europas. Dort lief ihm der ein oder andere Bekannte über den Weg. Das Stadion Kantrida in Rijeka hat es GerryG dabei besonders angetan und ganz wie früher die einheimischen Fans konnte er vom Flutlichtmast das imposante Station begutachten. Preisfrage an alle Trainer, da das Internetz und die Lage vor Ort sich hier widersprechen: Am Stadion steht "Heimspielstätte des HNK RIJEKA", während Quelle Internetz behauptet, im Stadion werde nur noch Leichtathletik und dergleichen trainiert. Weiß da jemand Genaueres?

Zur Liga gibt es nichts mehr zu sagen und holen; angesichts der Lage wurde die Taktik leicht aus dem Urlaub per Fernschreiber angepasst, in der Hoffnung, die Saison ordentlich zu Ende bringen zu können und nicht als der neue Liga-Eismann abgestempelt zu werden. ;-) Apropos, diesem ist ein extra Artikel in der Pokalzeitung gewidmet.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heartbreakfinale

ZAT 11, Iceman_1990 für Ural Jekaterinburg am 17.08.2021, 14:28

Ural stösst in die Top 3 Teams hinein. Nur getrennt durch die Tordifferenz kämpft man nun um die Meisterschaft. Jede Niederlage dürfte hart bestraft werden, da Platz 7 auch nur 3 Punkte hinter der Spitze ist. Die Swerdlovsker sind mittendrin in diesem Kampf und obwohl von einigen hoch gehandelt, dürften die letzten beiden ZATs kein Kinderspiel werden.
Im nächsten Spiel spielt man gegen Dynamo Moskau, die trotz schwindenden Reserven alles tun um ihre Heimspiele zu gewinnen. Als nächstes trifft man auswärts auf den Zuffi FK Rostov, die sehr wohl Ural ein Bein stellen könnten. Das letzte Spiel findet zuhause gegen den reservestarken Zenit St. Petersbug statt, die im Spitzenspiel als Zweitplatzierter sicherlich 100% geben werden. Entsprechend ist die Interpretation von Rubin korrekt: Gegen Punktelieferanten spielt Ural nicht. Umso wichtiger ist nun ein fehlerfreies Finale.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »