Sport-Express (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Endspurt !!!

ZAT 12, Netsrac für Amkar Perm am 19.09.2017, 03:26

Die Liga neigt sich dem Ende zu und es wird wohl mal wieder eine gebrauchte Saison für Amkar Perm werden. Im Pokal hat man sich bereits verzockt und ist ausgeschieden...in der Meisterschaft wird es Perm wohl ähnlich ergehen.Spitzenreiter Chimki müsste einen schlechten letzten ZAT erwischen und wir einen sehr gut verlaufenden ZAT ! Dann wäre wohl noch etwas möglich.

In der letzten Saison verspielte man nicht nun die Meisterschaft, sondern landete sogar "nur" noch auf Platz 3 der Tabelle und schaute ziemlich verdutzt in die Röhre. Es klingt komisch, aber die Sicherung des 2.Platzes in der Liga, könnte man im direkten Duell mit Dynamo Moskau realisieren und man hätte sich im Hinblick auf die letzte Saison ja verbessert.
Aber gut, vielleicht ginte es ja noch Fußballwunder und wir ziehen auf der Zielgerade noch vorbei. Euch Allen ein gutes Spiel !!!

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Ziel vor Augen....

ZAT 12, Toto für FK Chimki am 15.09.2017, 21:07

und scheinbar zum Greifen nah! Für den FK Chimki könnte tatsächlich der große Traum in Erfüllung gehen. Sollte es wirklich machbar sein, das Double zu schaffen? Dem Sieg im Pokalfinale steht eigentlich gar nichts mehr im Weg. Nur um die Meisterschaft muss noch ein bißchen gezittert werden. Es scheint alles nach Meisterschaft auszusehen, aber gefeiert wird erst, wenn der Schiri nach den letzten 90 Minuten der Saison zum Schlusspfiff bläst. Dann geht noch ein großer Dank an Fuchur und seinem FK Krasnodar! Ein ganz fairer Sportsmann kann man da nur sagen. Danke für die echt spannenden Spiele. Aber sein Gedanke an eine Pause, kam jetzt doch etwas überraschend. Ein toller Trainer und Gegner würde in der nächsten Saison verloren gehen und einen weiteren trainerlosen Verein hinterlassen. Es wäre sehr Schade...Bitte noch einmal überdenken!
Auch von unserer Seite ein großes Dankeschön an die Verbandsleitung für die tolle Saison. Wie schon Kollege Fuchur schrieb, waren die vielen englischen Woche anstrengend, aber auch leider nötig. Ich denke, dass das in der kommenden Saison etwas entspannter ablaufen wird.
Schauen wir nun kurz auf die vergangenen drei Spiele und auf die kommenden. Chimki konnte die beiden Heimspiele recht deutlich für sich entscheiden. Auf ein gutes 3:0 gegen Karelia folgte ein noch besseres 4:0 gegen Torpedo Moskau. Nur das Auswärtsspiel gegen Zenit Sankt Petersburg ging verloren. 3:0 stand am Ende auf der Anzeigetafel.
Am folgenden, letzten Spieltag der Saison müssen noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden. Dann spielt Chimki gegen FK Ural, Tom Tomsk und Dynamo Moskau.
Ein letztes Mal wünschen wir allen Trainern viel Erfolg und hoffen auf ein Wiedersehen in der nächsten!

272 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ende im Gelände, Schicht im Schacht...

ZAT 12, Fuchur für FK Krasnodar am 15.09.2017, 15:00

Die Saison 2017/2 neigt sich dem Ende entgegen und für den FK Krasnodar geht es nur noch um Platz 3.  Als aktueller Tabellenvierter beträgt der Abstand zu Platz fünf 6 Punkte und zu Rang drei 2 Zähler. Selbst wenn man noch einen Platz höher steigt, die Champions League ist damit verpaßt und man muß in der ungeliebten Europa League starten. Ungeliebt, weil dort noch mehr Spiele zu absolvieren sind als in der Champions League. Ehrlich gesagt würde auch mal eine Spielzeit ohne internationalen Wettbewerb gut tun, um etwas zu regenerieren. Unsere Spiele sind mittlerweile sehr erfahren, aber auch nicht mehr die jüngsten, so daß eine neue Spielergeneration herangeführt werden muß. Zudem stellt sich auch für Trainer Fuchur die Frage, ob nach Meisterschaft, Pokalsieg und Champions League Gewinn überhaupt noch neue Reizpunkte zu setzen sind. Vielleicht legt er mal wieder eine Pause ein. Gut 4 Wochen Zeit hat er nun für diese Überlegung. Und damit beenden wir die Pressearbeit für diese Saison und wollen nicht versäumen, dem FK Chimki fürs bevorstehende Double alles Gute zu wünschen. Trainer Toto und sein Team haben eine fantastische Saison gespielt, dazu ganz herzliche Gratulation! Auch an den Verbandspräsidenten geht ein Dank, daß er, ins kalte Wasser geworfen, die Saison zu einem guten Ende gebracht hat, auch wenn die vielen englischen Wochen echt an die Substanz gingen. Bis dann...

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ordentlich zu Ende spielen

ZAT 11, Fuchur für FK Krasnodar am 10.09.2017, 21:46

...ist die Devise für die restlichen Saisonspiele des FK Krasnodar. Diese Saison war eine Saison zum Vergessen. Der viel zitierte Champions League Sieg ist wohl der Grund gewesen, daß die Mannschaft sich in einigen Spielen als satt präsentiert hat. Das letzte Quäntchen hat oftmals gefehlt. Insbesondere auswärts ging nicht viel. Auch in der letzten Runde mußte Krasnodar wieder Federn lassen. Bei Perm war kein Aufbäumen da und zuhause gegen Karelia wurde wieder ein unerwarteter Punkt beim 3:3 Remis abgegeben. Die vielen englischen Wochen haben Trainer Fuchur mürbe gemacht. Ausgerechnet in die englischen Wochen fiel sein Urlaub, so daß nur sehr extensiv mit dem Team gearbeitet werden konnte. Aber das soll alles keine Entschuldigung sein. Amkar Perm und der FK Chimki haben einfach fantastische Arbeit geleistet und einer von ihnen wird sich den Meistertitel sichern. Wenn alles gut geht, dürften wir noch den 3.Platz erreichen und damit darf man nach dieser Saison auch mal zufrieden sein...

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterhin vorne

ZAT 11, Toto für FK Chimki am 10.09.2017, 14:47

Der FK Chimki steht nach dem zehnten Spieltag weiterhin an Platz Eins der Tabelle. Aus den letzten drei Spielen konnten Totos Jungs wichtige sechs Punkte mitnehmen. Auswärts gelang ein großartiger 2:4 Sieg gegen Spartak Moskau und daheim konnte Amkar Perm mit 4:1 besiegt werden. Das Spiel gegen Krasnodar war recht einseitig, denn von Chimki kam nicht viel. Somit verlor Chimki verdient mit 2:0. Nun kommt allerdings der Zeitpunkt, um sich eine strategisch gute Taktik für die verbleibenden Spiele zurecht zu legen. Denn die Kräfte von Chimki schwinden deutlich. Insgesamt sind in dieser Saison noch sechs Spiele zu absolvieren. Mal sehen, ob es irgendwie gelingt noch genug Punkte zu holen. "Natürlich wäre es schön, in unserer zweiten Saison Meister zu werden. Aber ehrlich gesagt, hat am Anfang der Saison niemand damit gerechnet. Es war auch keine Bedingung. Eigentlich wollten wir es nur in die internationalen Ränge schaffen und ein bißchen oben mitmischen. Das nun der Titelkampf dabei herauskam ist auch für uns etwas überraschend. Aber natürlich nehmen wir diesen Kampf gerne an. Sollten wir den kürzeren ziehen, wird uns das hier zuhause niemand übel nehmen!", aüßerte sich Toto zu der momentanen Tabellensituation.
Ob noch Punkte geholt werden, sehen wir nach den nächsten Partien. Dann spielt Chimki gegen Karelia, Torpedo und Zenit.
Wie immer allen Trainern viel Erfolg!

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch reicht es....

ZAT 10, Toto für FK Chimki am 03.09.2017, 11:52

Mit einem winzigen Punkt Vorsprung, gelang es Trainer Toto am vergangenen Spieltag, gerade noch so die Tabellenspitze zu halten.
"Aller Wahrscheinlichkeit nach, werden wir die nächsten Spieltage nach unten durchgreicht. Wir haben in dieser Saison viele Sachen ausprobiert und haben feststellen müssen, dass diese gewählte Taktik nicht funktioniert. Wir nehmen diese Saison als Lehrstunde und werden es in der kommenden anders handhaben. Wir habe einfach zu viel auf Auswärtssiege gesetzt. Wie man sieht keine gute Wahl. Also bleibt festzstellen, das ein gesundes Mittelmaß der richtige Weg ist. Andere Trainer haben diese Erkenntnis wahrscheinlich schon früher gemacht, aber für uns ist es die zweite Saison und man ist noch lernfähig!" Weise Worte von Trainer Toto!
Aber schauen wir noch auf die letzten Spiele:
Mit minimalistischem Einsatz konnten immerhin drei Punkte ergattert werden. Mit 1:0 gewann Chimki gegen Tom Tomsk. Die anderen beiden Auswärtsspiele wurden beide deutlich verloren. Einmal 4:0 und einmal 2:0...
Apropos Auswärtsspiele...mal wieder haben wir am nächsten Spieltag zwei Auswärtsfahrten auf dem Programmzettel. Dort spielt Chimki gegen Spartak Moskau und gegen FK Krasnodar. Zum Heimspiel wird dann Verfolger Amkar Perm erwartet.
Wie immer allen Trainern viel Erfolg!

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird eng...

ZAT 9, Toto für FK Chimki am 27.08.2017, 11:17

an der Tabellenspitze. Amkar Perm kommt in großen Schritten näher. Perm scheint momentan einfach die besseren Kraftreserven zu haben. Der Fk Chimki hat in der bisherigen Siason wohl hier und da etwas übertrieben. Aber sei es drum...Wir werden nicht kampflos aufgeben und den Kopf in den Sand stecken. Kämpfen heißt die Devise! Das Problem in dieser Saison sind die echt stark aufspielenden Zuffis. Es ist ein reines Ratespiel, mit welcher Taktik man in diese Spiele geht. Völlig unberechenbar. Und von diesen Spielen haben wir viele! Also muss man hier und da auch mal ein glückliches Händchen haben...
Schauen wir auf den letzten Spieltag. Der Fk Chimki ist hier etwas vorsichtiger zur Sache gegangen und ein wenig den Zug herausgenommen. So verlor man in Petrozavodsk mit 0:2. Karelia war von anfang an die spielbestimmende Mannschaft.Deutlich mehr gewonnene Zweikämpfe und wesentlich mehr Torabschlüsse. 
Dann ging die Reise zu Torpedo Moskau. Auch hier war man chancenlos und verlor ebenso mit 0:2. Torpedo konnte bis zur 18. Minute  schon die zwei Treffer verbuchen. Der Rest des Spiels war dann darauf gepolt, das Ergebnis zu halten.
Lediglich gegen Zenit blühte Chimki nochmals auf und konnte seine Torchancen auch nutzen. Im heimischen Stadion gelang ein  ungefährdeter 4:0 Sieg.
In den nächsten Spielen treffen wir auf Ural, Tom Tomsk und Dynamo Moskau.
Wie immer wünschen wir allen viel Erfolg!

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Siehst Du FK, alles ist vorbei...

ZAT 8, Fuchur für FK Krasnodar am 21.08.2017, 12:44

...sangen die Anhänger vom FK Chimki letzten Freitag, und sie haben wohl recht. Mit der erneuten Niederlage von Krasnodar bei Chimki dürften sich erstere definitiv aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet haben. Unfassbar, munkelten die Vereinsoberen des FKK, mit den außerordentlich guten Voraussetzungen in die Saison gestartet, wurden Spiele einfach abgeschenkt bzw in arroganter Weise vergurkt. Man hat gesehen, welche schwere Bürde der Gewinn der Champions League war. Danach lief praktisch gar nichts mehr und so muß man trotz allem die Frage stellen, ob der derzeitige Trainer noch der richtige ist. Auch das 2.Auswärtsspiel wurde wieder verloren und so steht man nach 21 Spieltagen als auswärtsschwächstes Team mit nur 2 Punkten aus 11 Spielen da. Mir fehlen da im Moment die Worte...

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eigentlich gut, aber...

ZAT 8, Toto für FK Chimki am 19.08.2017, 11:06

im Anschluss des vergangenen Spieltages ärgert man sich doch sehr in Chimki. Bei der letzten Zugabgabe muss Trainer Toto wohl doch etwas zu sehr am Gerstensaft genascht haben. Und in diesem Zustand sollte man einfach nicht über Taktik nachdenken. Trainer Toto war so fokusiert auf das Spiel gegen Krasnodar, dass man Amkar Perm überhaupt nicht auf dem Zettel hatte. Trainer Fuchur soll hier auf keinen Fall verharmlost werden, aber die in diesem Spiel eingesetzte Energie, wäre beim Spiel in Perm wohl besser aufgehoben gewesen, um den Abstand weiter auszubauen. Die drei Punkte hätten im Prinzip ruhig nach Krasnodar gehen können...Ein Fehler, der uns sehr wahrscheinlich in den nächsten Spieltagen sehr teuer zu stehen kommen wird.
Ein blöder Fehler zum in den Ar... beißen!!! Aber passiert ist nun mal passiert und lässt sich nicht mehr ändern. Nun muss man halt das beste aus dem noch Kommendem machen. Mal sehen was Trainer Toto da noch für Geistesblitze in den Kopf kommen. Aber schauen wir trotzdem auf die vergangenen und kommenden Spiele:
Beim Heimspiel gegen Spartak Moskau ließ Chimki nichts anbrennen und lag schon sehr früh mit 3:0 in Führung. Dann dümpelte das Spiel so vor sich hin und am Ende stand ein gefahrloses 3:1 im Spielbericht. Dann ging es zu Amkar Perm und Chimki war dort völlig überfordert. Relativ deutlich mit 4:1 wurden Totos Mannen in die Schranken verwiesen.
Dann kam der heiße Tanz mit Krasnodar...nach 90 Minuten erbittertem Kampf und jeder Menge Toren stand es am Ense 5:4 für Chimki.
Am nächsten Spieltag wird gegen Karelia, Torpedo und Zenit gespielt.
Wie immer,
allen Trainern viel Erfolg!

271 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Momentan läuft es gut

ZAT 7, Toto für FK Chimki am 17.08.2017, 21:18

Momentan können alle Verantwortlichen beim FK Chimki recht zufrieden sein. Was den Ligabetrieb betrifft, scheint einfach zur Zeit alles rund zu laufen. Denn am vergeangenen Spieltag konnten erneut sehr wichtige drei Punkte geholt werden. Somit ist Trainer Toto mit seinem Verein zum ersten mal Herbstmeister geworden. Aber nehmen wir die letzten drei Spiele einmal genauer unter die Lupe.
Im ersten Heimspiel gegen den FK Ural gab es nur kleinere Anfangsschwierigkeiten. Denn zur Halbzeit führte Chimki bereits mit 2:0. Kurz vor Abpfiff gelang dann noch der 3:0 Siegtreffer.
Spannender wurde dann die Auswärtspartie gegen Dynamo Moskau. Der Zuffi von Dynamo hat bis jetzt kaum mit Toren gegeizt, daher war die Taktik für das Spiel schwer zu entscheiden. Glücklicherweise hatte Toto da wohl den richtigen Riecher, denn nach einem sehr spannendem Spiel stand es nach 90+3 Minuten 2:3 für Chimki.
So, und was ist die nächste Steigerung von spannend? Richtig, das Heimspiel gegen den Verfolger FK Krasnodar.
Da man Fuchur in der momentanen Lage ganz schlecht einschätzen konnte, wollte Toto weder zu viel noch zu wenig setzen. Also wurde ein gesundes Mittelmaß gewählt. Und nach einem langen, anstrengendem Kampf stand es letztendlich 2:1 für Chimki.  "Ich liebe solche Spiele. Diese Duelle auf Augenhöhe. Jeder versucht die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Jeder gibt sein bestes, wählt die für ihn richtige Taktik. Das sind Spiele mit extremer Spannung....einfach großartig. Und beim nächsten Aufeinandertreffen, nimmt die Geschichte vielleicht einen komplett anderen Verlauf." Bei dieser Rede hat man quasi das Feuer in Totos Augen gesehen...
Hoffentlich erlischt die Flamme nicht bis zum nächsten Spieltag. Denn dann wird gegen Spartak Moskau, Amkar Perm und erneut gegen Krasnodar gespielt.
Wie immer wünschen wir allen Trainern viel Erfolg!

288 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »