Kubok Rossii (2015-2)

Willkommen in Russlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sport-Express  

Sport-Express

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Gibts das Double ???

ZAT 6, Netsrac für Amkar Perm am 20.08.2015, 18:23

Nach dem Herzschlagfinale in der Meisterschaft hat Amkar Perm nun die
große Chance,das Double zu holen. Nach einem harten Kampf im Halbfinale
gegen Vizemeister Nachodka,die man nur aufgrund der Auswärtstoreregel
aus dem Wettbewerb kegeln konnte, wartet nun Torpedo Moskau,denen man
bereits in der Gruppenphase gegenüber stand. Dort gewann jedes Team sein
Heimspiel mit einem Tor Unterschied. Nun aber entscheidet ein Spiel,
wer den Pokal in dieser Saison in die Höhe stemmen kann. In dieser Woche war mehr oder weniger Regeneration angesagt, da auch noch die CL auf dem Plan stand. Nach Hin-und Rückspiel musste das Elfmeterschiessen entscheiden und wir hatten das Glück auf unserer Seite.
Aber egal wie die Saison endet,mit dem bereits jetzt erreichten,Meisterschaft,Pokalfinale und CL-Halbfinale,können wir schon einen dicken Haken hinter die Saison setzen...vielleicht wirds noch mehr.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finaleinzug geplant,aber...

ZAT 5, Netsrac für Amkar Perm am 15.08.2015, 00:52

kein Muss mehr für die Männer von Amkar Perm.
Zunächst aber mal ein großes Dankeschön für die Glückwünsche zum Meistertitel. Netsrac,der eher zurückhaltene Trainer gibt aber nun zum Saisonende sein Statement ab. Danke auch an den Ligaleiter für die tolle Saison.
Nach nun doch einer langen Durststrecke können wir uns mal wieder mit einem Titel schmücken. Aber im anstehenden Pokal scheint gegen den Vizemeister ein schweres Stück Arbeit auf uns zu warten. Zumal auch für das CL-Viertelfinale gegen Silkeborg IF Vorbereitungen am Laufen sind und die Belastung nach der Saison dadurch immer noch hoch ist. In der CL,aber auch im russischen Pokal werden es so oder so enge Spiele werden und klassisch die Tagesform entscheiden.
Letztens wurde ich gefragt,auf welchen Pokalwettbewerb man mehr Priorität setzt: sportlich sind uns natürlich beide wichtig, aber für das Image des Vereins ist natürlich die CL eine hervorragende Bühne.


147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oh man

ZAT 5, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 13.08.2015, 16:25

was für ein Kraftakt nötig war um ins Halbfinale zu kommen. Aber gegen einen unbekannten Trainer muss man halt Vollgas geben und manchmal etwas mehr Einsatz bringen.

Zumindest gibts für erreichen des HF immerhin 0,5 TK nächste Saison dazu. Ärgerlich ist aber die Auslosung fürs HF, da Okean und Amkar bereits für den EC qualifiziert sind kloppen sich Wladiwostok  und Torpedo um den Startplatz. Das kommt der Verbandsführung natürlich entgegen denn was wäre wenn beide Vereine nicht das Finale erreichen würden? Dann würde lt. Regel die Platzierung der Liga zählen und da steht Wladiwostok vor den Hauptstädtern, wir haben halt immer Pech mit der Losfee.

Wir haben jedenfalls die schlechteste Ausgangslage mit den wenigen TKs, deshalb schicken wir schon mal unsere Glückwünsche  nach Moskau und machen gleichzeitig eine Kampfansage für die nächste Saison.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale!

ZAT 5, Wämser für Okean Nachodka am 13.08.2015, 09:49

Und ausgerechnet gegen Amkar Perm, für die das Double somit in greifbare Nähe rückt. Nachodka bleibt dieser Tage aber auch nichts erspart. Eine klare Sache scheint es zu werden, nachdem die beiden stärksten Teams leider nicht zueinander gelost wurden sondern es jeweils mit einem deutlich erschöpfteren Gegner zu tun bekommen. In der Redaktion wird schon diskutiert, ob man als Aufmacher nach den Halbfinals ein Bild vom Massenschlachten der Delphine in den Buchten von Taiji, einem Nationalpark im nahegelegenen Japan, abdrucken könnte - war meine Idee, erste Wetten wurden platziert, aber die Mehrheit geht momentan scheinbar davon aus, dass der Chefredakteur als Duzfreund des Okean-Präsidiums das ausbremst. Winsome, losesome, wie es auf Neurussisch heißt. Aber vielleicht vermehren sich meine fünfhundert Rubel ja doch noch...

Na jedenfalls deutet alles auf eine weitere titellose Saison von Okean Nachodka hin, was wiederum damit zusammenhängen könnte, dass auch ein guter Dompteur aus einem Ackergaul keinen Champion im Springreiten machen kann. Wäre schön, wenn Wladiwostock diese Gunst der Stunde nutzen könnte. Ach ja, Danke übrigens an die Verantwortlichen dort für die tolle neue Fellmütze mit Vereinswappen drauf, sehr schick! Oh, einige meiner Kollegen aus Nachodkas Lokalredaktion drängen mich unsanft zum Aufhöröchelstöhnröchel... Nein! Bitte nicht so dolle würglglglglgl...

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was denn das

ZAT 4, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 10.08.2015, 16:49

für eine seltsame Viertelfinalansetzung? Da gewinnt man seine Gruppe ziemlich locker und einfach um dann in der Ko-Runde auf einen anderen Gruppensieger zu treffen. Noch dazu eine Thekentruppe die sich die ganze Saison über selbst trainiert, davor aber Respekt, und jetzt einen Interimstrainer bekommt. 

Das schlechte daran ist, er ist vollkommen unbekannt und hat hier mit Dynamo Moskau nichts zu verlieren.
Das Gute, durch die weiten Wege von und zu seinem Stammverein könnte er zeitlich in Bedrängnis kommen und das ein oder andere Spiel vll. verpassen.

Auf sowas hoffen wir hier in Wladiwostok aber nicht, für uns ist es die letzte Chance nächste Saison international zu spielen.Das heisst vollgas von der ersten bis zur letzten Minute, das gilt auch fürs Elfmeterschiessen.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harte Nuss

ZAT 4, Wämser für Okean Nachodka am 10.08.2015, 09:55

Es scheinen die Saransk-Tage bei Okean Nachodka angebrochen zu sein, denn nicht weniger als zwei Showdowns stehen an. In der Liga, wo es für die "Blauen Delphine" (Jemand hatte in der Presse fälschlicherweise von einem Orca gesprochen, jedoch ist der Delphin das Wappentier des Clubs - Anm. d. Red.) noch um den Titel geht, und auch hier im Pokal, wo sie das Viertelfinale doch noch ganz knapp vor dem unglücklich ausgeschiedenen FK Krasnodar buchen konnten.

Und wie wird die harte Nuss nun zu knacken sein? Wie immer lässt sich der Trainer nicht in die Karten schauen. "Wir sind taktisch extrem flexibel, was uns nach ausgiebigem Studium des Gegners erlaubt, die Schwachstellen zu finden wo wir den Hebel, also unser System, ansetzen können. Letztlich ist Fußball aber ein Ergebnissport, wo man auch mal häßlich gewinnen muss. Daher werden wir auch Standards und Elfmeter üben", so Wämser gegenüber dem Express. Es darf wohl mit einem knappen Ergebnis gerechnet werden...

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kräfte sparen

ZAT 3, juve2004 für Lutsch-Energija Wladiwostok am 03.08.2015, 16:44

ist für den 3.ZAT angesagt. Durch das sehr gute Torverhältnis für uns ist ein ausscheiden in der Gruppenphase eigentlich nicht mehr möglich. Selbst bei 2 Niederlagen in den letzten beiden Spielen sollte das nicht mehr möglich sein, trotzdem sollten wir unsere Hausaufgaben machen und zumindest für unsere Fans nochmal einen Dreier einfahren. 

Das Zenit St Petersburg sich so erschreckend schwach präsentiert hätte wohl niemand erwartet, zuhause noch mit viel Glück den ersten Sieg eingefahren gaben sie in Wladiwostok nur einen besseren Testspielgegner ab. Aber jeder setzt halt seine Prioritäten anders.

Gegen Anschi und Kasan gab es in der Liga erst  relativ leichte Heimsiege unserer B-Elf, diesmal können wir getrost die U-19 antreten lassen, passieren dürfte da ja rein rechnerisch nichts mehr. Schicken wir mal unsere Scouts los um die möglichen 1/4-Final-Gegner zu beobachten.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

War das spannend

ZAT 3, Wämser für Okean Nachodka am 03.08.2015, 10:27

Puh... da war das Durchatmen im kleinen Nachodka deutlich hörbar. Fragt da jemand wieso? Immerhin ging es gleich zwei Mal gegen den nie zu unterschätzenden Dauerkontrahenten im Pokal, den FK Krasnodar - zuletzt wieder unter der Leitung von Da_Masta und prompt wiedererstarkt. Das machte sich auch gleich im ersten Aufeinandertreffen bemerkbar, als es dem Tabellenzweiten gelang, einen Punkt aus dem Wodnik Stadion zu entführen.

Da Fans und Umfeld des Clubs daraufhin in leichte Panik verfielen, wollte Wämser im Rückspiel Wiedergutmachung leisten und stellte sein junges Team völlig überraschend offensiv zum Rückspiel in Krasnodar auf. Zum Glück gelang Okean nach einer aufregenden Schlussphase einer Partie, die hin und her wogte, ein 6:4 - aber das war knapper als es aussah. "Wir wussten, dass es immer schwer ist, aus Krasnodar was mitzunehmen, das hat sich heute auch wieder bewiesen. Der Überraschungsmoment und das Quäntchen Glück auf unserer Seite gab letztlich den Ausschlag zu unseren Gunsten", so Wämser direkt nach der Partie.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorbei

ZAT 3, Da_Masta für FK Krasnodar am 02.08.2015, 21:02

Nach dem man sich in Europa schon verabschieden musste, so muss man sich auch aus dem Pokal in Russland verabschieden. Damit wird Krasnodar unter der Leitung von Da_Masta erstmals in der Vorrunde verabschieden. Doch worin liegen die Gründe? Zum einen ist die merkwürdige Taktik von Wämser schuld, die Da_Masta sehr überrascht hatte. Und zum anderen ist das fernbleiben von Nowisibirsk in den Spiele  gegen Dynamo Moskau. Somit wurde es Dynamo Moskau natürlich furchtbar einfach gemacht die volle Punktzahl zu holen.
"Naja wir spielen die letzten beiden Spiele noch halbwegs vernünftig zu Ende und konzentrieren uns dann voll und ganz auf die Liga. Denn eins mag ich versprechen, ein Wämser wird in der Liga nicht vor Krasnodar landen", so ein ziemlich enttäuschter Da_Masta.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

psst...

ZAT 2, Da_Masta für FK Krasnodar am 28.07.2015, 20:32

Wir melden uns doch nochmal kurz zu Wort und wollen kurz auf den Pokal eingehen. Da_Masta ist gerade mal wieder kurz raus, so dass wir uns nochmal blicken lassen können. Nach dem Aus in Europa ist seine Laune nicht gerade die Beste. Und nun droht auch noch das Aus im Pokal,  dank einer schlechten Defensivleistung zu Hause und dem damit verbundenen schlechten Torverhältnis. 
Nun geht es 2mal gegen Nachodka, gegen die man die letzte  beide  Endspiele bestritten hatte und auch schon öfters in der Gruppenphase erwischt hatte.  Einfach wird es nicht, aber es muss eine Reaktion folgen.
Aus Nachodka kommen auch schon kritische Stimmen zur Auslosung der Gruppen, die man so nicht von der Hand weisen kann. Aber wahrscheinlich möchte die magische Hand der Ligaleitung es so, dass FK Krasnodar und Nachodka immer aufeinandertreffen, damit sich beide vielleicht endlich mal abschießen und einer von beiden die Gruppenphase endlich mal nicht übersteht. Oder man ergötzt sich einfach zu gerne an diesem Duell...irgendwas wird sich der Herr dabei schon denken...

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »