Kubok Rossii (2011-1)

Willkommen in Russlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Sport-Express  

Sport-Express

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

REKORD! HÖCHSTER SIEG IN EINEM FINALE

ZAT 7, KANE für ZSKA Moskau am 06.05.2011, 18:14

KANE ist begeistert, dass man den Gegner so dominiert und zur Halbzeit bereits 6:0 führt, damit hat wohl keiner gerechnet. Schon gar nicht, da es gegen den frischgebackenen Meister ging.
 
Zur Halbzeit wechselt sich KANE dann noch einmal selber ein und schoß in der 90. Minute das 7:0. Die Gäste waren hier behilflich, da SIe gesehen haben, dass sie gegen die Übermacht nicht ankämpfen konnte. So wurde KANE der Weg zum Tor nicht versperrt und er hatte leichtes Spiel als er den Ball noch einmal hochnahm und per Fallrückzieher verwandelte.
 
Kurz nach dem Spiel war der Trainer schon nicht mehr anzusprechen. Der Alkohol sprach aus ihm.
 
Das einzige was zu verstehen war:
 
"Heude ham zwee Meisder jespült. Härrlisch F*ck die Henne - ich bin weg"
 
SBereits zur Halbzeit hörte sein Handyx nicht mehr auf zu klingeln.
 
"DAs war nur meine Mutter, die wollte wissen ob ich auch mein Unterhemd trage wenn ich denn spiele" (grinst).
 
DAs wars mit dieser Saison! Hat mal wieder Spaß gemacht! Dank eund Bitte an alle - ENDE

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finaaaaaale - ohoo

ZAT 6, KANE für ZSKA Moskau am 30.04.2011, 21:15

Das war ein locker Zat im russischen Pokal.
Im Hinspiel zauberte man in weißen Trikots und erinnerte an das Dream-Team aus Madrid.
 
Im Rückspiel reiste der Trainer KANE nicht mal mehr mit an. Die Mannschaft durcfte sich selber aufstellen. So spielte etwa der gelernte Stürmer im Tor und der Team-Arzt im Mittelfeld.
 
Auf der Trainerbank hatten die Spielerfrauen Platz genommen, die abwechselnd dirigierten. Auffällig war die Hingabe, wenn einer ihrer Männer gefoult wurde. Eine Spielerfrau ließ sich zu einem Sprint über das halbe Spielfeld hinreißen um einen Gegenspieler die Meinung zu sagen, als der mit zu hohem Bein in einen Zweikampf gegangen ist.
 
Für das letzte Spiel ist nicht viel zu sagen. Sofern die Mannschaft nicht schon betrunken zum SPiel kommt oder die Anfahrt zum Stadion nicht findet, ist das eine klare Sache.
 
KANE: "Ich fahre diesmal auch nur mit, weil ich Schampus aus dem Pokal trinken will. Dann mache ich ein Foto mit dem Pokal den rauti letztes Jahr in der Hand hielt und schicke ihm meine Glückwünsche zur Meisterschaft. Auch wenn das keiner glauben will. Amkar Perm wird aus welchen Gründen auch immer nicht alle Punkte holen...
 
Ich muss weg!"

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Lokomotive steht still...

ZAT 5, KANE für ZSKA Moskau am 18.04.2011, 13:28

Einmal mehr hat sich der CSKA eindrucksvoll im Pokal bewiesen. Nicht nur, dass man in der Vorrunde souverän weiterkam. Jetzt wurde auch auch der Ligakonkurrent und Stadtrivale vernichtend nach Hause geschickt.
 
KANE wollte gar nicht den Rasen verlassen, rannte immer wieder an rauti vorbei, der geknickt auf der Trainerbank saß. Nach dem Auswärtssieg hatte er sich vermutlich mehr ausgerechnet.
 
KANE: WIr haben zwar in der Liga einen kleinen Klaps bekommen, haben aber heute mir voller Wucht zurück geschlagen. Den Tabellenersten muss man auch erstmal so vernichten... Das machst du nicht im vorbei gehen (zeigt rauti wieder den Mittelfinger und lacht).
Von den Fans wurde der Trainer frenetisch gefeiert. Soll jetzt der Titel her?
 
Darauf scheiße ich mittlerweile! Mir ist wichtig, dass ich alle hinter mir gelassen habe, Sluggers, rauti... Ich werde nach dieser Saison wohl Präsident werden und ein Statue aus Gold errichten lassen.
 Dann werde ich noch zwei Holzstatuen von rauti und Sluggers anfertigen lassen, die mich auf einer Sänfte tragen (lacht und zeigt mit dem ausgestrecktem Finger auf rauti.)

Mal sehen wie die Geschichte diesmal endet.

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das erste Mal

ZAT 4, Mdlwemebe für Alanija Wladikawkas am 20.03.2011, 18:26

Im dritten Anlauf hat es mit dem Viertelfinaleinzug endlich geklappt. Dabei aber auch äusserst knapp. Mit dem drittplatzierten Rubin Kasan war man nämlich punktgleich und so kam es nur auf die Tordifferenz an. Diese war bei Alanija ausgegliechen und bei Rubin Kasan eben leider für sie leicht negativ.
Nun wartet im Viertelfinale niemand geriengerer als der Lieblingsfeind schlechthin. Terek Grosny hat sich in der Gruppe A den ersten Platz gesichert und bekommt es jetzt mit Alanija zu tun.
Die absolute Unerfahrenheit bei KO Pokalspielen, könnte allerdings ein grosser Vorteil für Terek Grosny sein. Es bleibt allerdings noch fast ein Monat Zeit sich auf diese zwei Spiele vorzubereiten, dann wird man sehen, ob sich die Unerfahrenheit negativ auswirkt.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Einstand von Armin Veh...

ZAT 4, KANE für ZSKA Moskau am 20.03.2011, 11:41

... sah nicht ganz so git aus. Zu Hause nur ein 1:1 gegen Tom Tomsk. Da spielte man mit der Formation 5-5-1 und fing sich dennoch in den ersten 10 Minuten einen Gegentreffer. Wer dachte, dass Veh jetzt alles nach vorne schmeißt oder wenigstens die Formation etwas offensiver gestaltet, der irrte. Bis zur 85. Minute ließ er die Mannschaft so weiterspielen.Hätte der Libero von Tom Tomsk kein Eigentor geschossenm hätte der CSKA zu recht verloren.Mit diesem Unentschieden war man bereits eine Runde weiter, so dass im letzten Spiel die komplette B-Jugend auf dem Rasen stand. Interims-Trainer Veh wechselte sich zur halbzeit als Torwart ein und von da an war jeder Schuss ein Treffer."Spaß muss sein. Aber dass ich gleich ein halbes Dutzend kassiere, das hätte ich auch nicht gedacht."Einer unserer Reporter konnte KANE telefonisch erreichen. "KANE, warum hat Armin Veh Ihr Amt übernommen? Kommen Sie wieder und wenn ja wann?" "Oleg, natürlich komme ich wieder. Ich befinde mich zur Zeit in Brasilien bei Gisele Bündchen. Sie sagt sie sei schwanger und ich der Vater. Das wird hier geklärt. Danach muss ich aus ähnlichem Grund noch in die USA und nach Schweden. Sobald geklört ist dass ich nicht der Vater bin - und seien Sie sicher, ich kläre das - bin ich wieder in Russland." "Ihr Trainerkollege und Freund Sluggers hat derzeit ganz andere Probleme. Die Foltervorwürfe..." KANE unterbricht:"... naja. Das sollte man nicht so eng sehen. Bei Quälix Magath hat sich bis heute auch keiner beschwert. Und der Grat zwischen hartem Training und Folter... wer vermag das zu beurteilen?"  "Ähh, ja... gut. Nächstes Thema: rauti behauptet Sie hätten keine Eier und seien deshalb untergetaucht"  "Der rauti. Wissen Sie kurz nach erscheinen des Artikels hat mich rauti angerufen. Niemals hätte er gedacht, dass das an die Öffentlichkeit gelangt. Ich konnte Angst in seiner Stimme erkennen. Er hat sich umgehend bei mir entschuldigt. Er hat mir sogar 2 seiner 4 Frauen angeboten, um den Vorfall zu vergessen. Ich sehe das ganz gelassen. Die 2 Frauen hat er im übrigen schon wieder zurück. Ganz miese Qualität" "... Ähhh... Hmmm... Vielen Dank für Ihre Zeit und viel Glück am Zuckerhut." 

393 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles oder nix

ZAT 3, Bad Baby für Lutsch-Energija Wladiwostok am 15.03.2011, 15:58

Wie im letzten Jahr sieht es nicht sehr gut aus für Lutsch im Pokal. Vor dem letzten ZAT nur auf Rang 3 in der Gruppe. Es ist zwar alles dicht an dicht, immerhin trennen Rang 2 und 3 nur das Torverhältnis, doch muss sich Lutsch noch sehr strecken um die K.O.-Phase zu erreichen. Der Trainer kommentiert die Situation folgender maßen: "Es ist noch nichts verloren. mit zwei guten Spielen kann sich das Blatt noch wenden. Und hinzu kommt noch das der Pokal wie immer seine eigenen Gesetze hat. Ich schätze uns nicht als Favorit ein, aber auch die Underdogs können ab und zu die Favoriten in Bedrängnis bringen." Der Vorstand sieht das kritischer: "Wenn wir den Einzug in die K.O.-Phase wieder nicht schaffen sollten, wird es finanziell gesehen schon eng. Wir sind kein reicher Verein und bräuchten für notwendige Investitionen schon das Geld, was man beim Erreichen der K.O.-Phase bekommt. Wenn es wieder nicht klappt muss sich der Verein, das heißt der Vorstand, Aufsichtsrat, Trainer und Spieler auf kostensenkenden Maßnahmen gefasst machen." Das soll wohl heißen, bei nicht erreichen kräftige Gehaltskürzungen für alle. 

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuigkeiten

ZAT 3, Steffen für Tom Tomsk am 27.02.2011, 11:29

Steffen erzählte auf der Pressekonferenz, dass er sich noch nicht heimisch fühle und noch einige Zeit brauche, bis er richtig angekommen sei. Schaut man sich die Ergebnisse an, gibt man ihm recht. Richtig konstant spielt der Klub nicht und auch was die Einigkeit innerhalb des Klubs angeht, scheint keine Harmonie zu herrschen.Trotz allem will der Trainer eine passable Saison spielen und in der Winterpause sich mit dem einen oder anderen Spielerkauf verstärken.Der Präsident ist allerdings nicht der ansicht, dass eine Erweiterung des Kaders nötig sei: "Wir sind in der Breite sehr gut besetzt. In Gesprächen mit dem Trainer werden wir die Situatione erörtern. Ich gehe ebenfalls nicht davon aus, dass wir einen Spieler abgeben werden. Da muss Steffen schon früher aufstehen, wenn er hier den großen Zampano mimen will". Harmonie hört sich wirlkich anders an.Bis zu den nächsten Neuigkeiten. 

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelprächtig im Pokal, Spitze in der Liga

ZAT 2, Bad Baby für Lutsch-Energija Wladiwostok am 10.02.2011, 21:38

<p class="MsoNormal">Nach dem durchwachsenen Start im Kubok Rossiji ist es dazu
im Gegensatz in der Premjer-Liga extrem gut gelaufen. Der Trainer hat dazu
gesagt: „Natürlich bin ich froh, dass wir so gut in die Liga starten konnten
und ich hoffe, dass wir es in den nächsten Spielen auch im Pokal schaffen,
diese Leistungen zu wiederholen.“


<p class="MsoNormal">Noch ist alles Möglich in der Gruppe. Zwar ist ZSKA Moskau
schon mit ihren zwei Siegen (und somit selbstverständlich sechs Punkten) der
Gruppenkrösus, doch die Verfolger hoffen auf Fehler. Lutsch hat also noch alle
Möglichkeiten. Der Vorstand sagte zu den Möglichkeiten: „Die Chancen für unsere
Mannschaft steht so 50:50 oder 60:60. Wir hoffen das Beste und wollen einfach
nur spannende und gut geführte Spiele sehen.“ Ob das eine Anspielung auf die
Spielleitung des jungen und unerfahrenen Schiedsrichters im ersten Gruppenspiel
gegen ZSKA Moskau gewesen ist, ist ungewiss. Doch es nicht zu bestreiten, dass
es eine fragwürdige Schiedsrichterleitung war, die zwei Lupenreine Elfmeter für
Lutsch nicht gegeben und ein deutliches Abseitstor gegen Lutsch gegeben hat.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuigkeiten

ZAT 2, Steffen für Tom Tomsk am 10.02.2011, 16:11

Der  Trainer Steffen tritt bei Tom Tomsk in große Fußstapfen. Bisherige Erfolge sollen wieder erreicht werden und der Verein zu alter Stärke geführt werden. Bisher gelingt Steffen noch nichts und aus dem Umfeld ist zu hören, das der Trainerstuhl bereits wackelt. Hier helfen jetzt nur Siege, Siege, Siege. Trotz vieler Tore sprang aber noch kein Sieg dabei heraus. Um die Zwischenrunde doch noch zu erreichen, braucht es nun noch ein Wunder.
Das war Igor mit den Vereinsnews. Bis neulich

84 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Mit Glück 3 Punkte

ZAT 2, Xaerro für Torpedo Moskau am 05.02.2011, 01:40

Wer hätte das gedacht, da kommt Tom Tomsk zu Besuch, die mittlerweile auch in der Liga zu Hause geschlagen worden, und es entsteht eines der spektakulärsten Spiele des Pokals. Das Spiel hätte gut und gerne zehn zu zehn ausgehen können, jedoch war das glücklichere Ende auf Seiten der Moskauer. Torpedo konnte in den letzten 10 Minuten das Spiel noch drehen und machte den sichergeglaubten 4 zu 3 Sieg für Tom Tomsk sprichwörtlich in letzter Sekunde zu Nichte. Durch den 5 zu 4 Heimsieg, hat Torpedo 3 Punkte auf dem Konto. Das zweite Gruppenspiel wurde leider unglücklich, aber man muss sagen, auch irgendwie verdient beim aktuellem Tabellenführer mit 2 zu 0 verloren. Die Moskauer sind nun gespannt auf die nächsten beiden Partien und hoffen, dass Torpedo mindestens 3 Punkte bei den kommenden beiden Auswärtsspielen entführt. Torpedo wird alles geben!

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »