Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Startseitentexte (2015-3)

Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.

Beide Wettbewerbe haben endlich einen neuen Titelträger

Walde_Hugo für Russland am 27.12.2015, 23:19



Premjer-Liga
2015-3





Der vorletzte ZAT ist online und der Verband meldet sich mit einem Paukenschlag zurück

Walde_Hugo für Russland am 17.12.2015, 02:14



Premjer-Liga
2015-3





Beginnen wir zuerst mit dem Ligageschehen. In den letzten Wochen gab es einige Verschiebungen in der Liga. Ganz oben befindet sich derzeit Nachodka. Doch der Delphin springt schweren Zeiten entgegen. Die Ostrussen haben ein schweres Restprogramm, welches aus zwei Auswärtsspielen besteht. Ein vergleichbares Programm hat aber auch der Aufsteiger ZSKA Moskau, welcher mit zwei Punkten Rückstand auf Platz 2 liegt. Dies bildet eigentlich beste Vorraussetzungen für einen lachenden Dritten. Doch sieht der Spielplan bei Krasnodar nicht minder schwer aus. Ebenfalls zwei Spiele auswärts. Es gibt auch keine direkten Duelle der ersten vier Teams. Vier Teams? Ja auf dem 4. Platz lauert Tom Tomsk, Mdlwemebes Team zeigt einen starken Schlussspurt und es kann davon ausgegangen werden, dass sie das auch am letzten ZAT durchziehen, doch Platz 1 scheint evtl. etwas zu weit enfernt. 
Es folgt der Kampf um die internationalen Plätze und hier sind die Teams schon die gesamte Saison über sehr eng gedrängt. Man kann absolut keine Vorhersagen tätigen, wer hier am Ende der (oder vielecht die?) Glückliche(n) sein wird/werden. Nur die beiden Teams aus Moskau, Spartak und Torpedo, werden nicht mehr eingreifen können.

Nach dem der Verband zuletzt mit obskuren Ideen um sich geworfen hat, war es plötzlich sehr ruhig geworden. Es wurden schon erste Vermutungen laut, der Verbandschef Walde_Hugo sei erkrankt, doch zuletzt tauchten Bilder auf, die ihn mit Putin beim jagen zeigen sollen. Was sie allerdings definitiv nicht geschossen haben, sind die Pleitegeier, welche über Nachodka kreisen. Denn jetzt meldet sich der Verband mit folgender Presseerklärung zurrück:

Die eingereichten Lizenzanträge der Vereine aus Premjer-Liga, sowie der potenziellen Aufsteiger, für die Saison 2016-1 wurden in den letzten Wochen geprüft. Das Ergebniss der Prüfung in Kurzform lautet, bis auf Okean Nachodka haben alle Teams die Zulassung ohne Auflagen erhalten. Okean Nachodka erhält keine Lizenz. Die geforderten Gebühren für ausländische Trainer sind von allen Vereinen beglichen worden, ausgenommen Spartak Moskau, FK Krasnodar, hier konnte die Echtheit der Dokumente nachgewiesen werden und Okean Nachodka. Bei der Wirtschaftsprüfung des letztgenannten Vereins musste die Zahlunsunfähigkeit festgestellt werden. Die vom Verein angeführte Begründung, die schieflage der Moskauer Banken habe Schuld, entspricht nicht der Wahrheit. Bereits in den Unterlagen zur Saison 2015-3 wurden keine korrekten Angaben zu Rücklagen und Bürgen gemacht. Die vom Verband angebotene Hilfe bei der Erstellung eines Sanierungskonzeptes wurde nicht beachtet. Dem Verband wurde versichert, der Verein sei weiterhin liquide und es gäbe nur vorrübergehende Engpässe. Die Schulden gegenüber dem Verband belaufen sich auf rund 25 Millionen Rubel. Der Verein Okean Nachodka steht somit als erster Absteiger fest, die Spiele der aktuelle Saison werden allerdings nicht annulliert. Der Verein hat eine Woche Zeit gegen dieses Urteil Berufung einzulegen.

Sergey Iwanow
Mitglied des Vorstandes
Rossijski Futbolny Sojus Torrausch



Quellen aus dem Vereinsumfeld beschreiben die Höhe der gesamten Schulden auf 114 Millionen Rubel. Der Präsident war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.



Ich muss mich für die derzeit unpünktlichen Auswertungen entschuldigen. Das dies kein Zustand auf Dauer sein kann ist mir bewusst.

Zum letzten ZAT wirde es wieder eine ausführlichere Spieltagsauswertung geben.

Gruß Walde Hugo

ZSKA baut Tabellenführung aus

Walde_Hugo für Russland am 27.11.2015, 01:55



Premjer-Liga
2015-3




Der Herbstmeister kommt aus der Hauptstadt

Walde_Hugo für Russland am 17.11.2015, 22:54



Premjer-Liga
2015-3





Der Aufsteiger ist Herbstmeister. An ZSKA Moskau kommt derzeit einfach keiner vorbei. Dahinter folgt weiterhin ein dicht gestaffeltes Feld, wir würden hier gerne einmal etwas neues schreiben aber es ist nun einmal so. Die Positionen werden untereinander in schöner regelmäßigkeit getauscht. So gibt die Lok ihren 3. Platz auf um sich auf Platz 9 wiederzufinden und Wladwostok kämpft sich bis auf einen Punkt an die Feinde aus Nachodka ran.

Kommen wir zum Thema Finanzen. Um einer Flut von Trainerentlassungen zu umgehen, wird die Abgabe wohl schon rückwirkend für 15-2 fällig. Somit wäre eine Entlassung völlig unnötig. In Krasnodar scheint man sich sicher, um Zahlungen herum zu kommen. Doch die Tatsache, dass man dennoch an Sparschraube drehen wird, obwohl der Trainer angeblich nachweißlich einen russischen Ausweis besitzt, hat nicht nur den Verband stutzig gemacht. "Ich wiederhole meine Aussagen, die Abgaben dürften für die Vereine keine Probleme darstellen. Daher ist es doch verwunderlich das plötzlich alle nervös werden." so Iwanov. Unterdessen wurde bekannt, dass auch die russische Generalstaatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren betreffs "Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen" gegen Da_Masta eingeleitet hat. Sollte das der Wahrheit entsprechen, kann es sehr teuer für den Trainer von Krasnodar werden. 
In Nachodka scheint man hingegen die Kraft in die falschen Lösungen zu stecken. Anstatt mit Sponsoren zu sprechen und zu sparen, gibt man lieber weiterhin sein Champions League Geld für reisen aus. Man will Verbündete gegen den Verband suchen, evtl. noch durch finanzielle Gegenhilfe? Doch ist es der richtige Weg gegen den Verband zu arbeiten, anstatt mit ihm zusammen eine Lösung zu finden? Möchte man von den eigentlichen Problemen ablenken? Jedenfalls spricht die Tatsache, dass es zum Thema verfälschte Zuschauerzahlen noch keine Entwarnung gab, für sich.
Der Verband weiß um seine Verpflichtungen gegenüber Vereine und will sie auch nicht hängen lassen, derzeit werden Gespräche mit Sponsoren geführt. Darunter auch der Pharmakonzern Nischfarm. "Wir versprechen uns davon enorme finanzielle Entlastungen in den Medizinbereichen der Vereine. Auch in Hinblick auf die Konkurrenzfähigkeit auf internationalen Parkett sehen wir diesen Weg als richtungsweisend an." bestätigt uns Iwanov, dass der Verband nicht alles auf die Vereine abdrücken möchte.
Walde_Hugo selbst ist weiterhin für eine Stellungnahme zu diesem brisanten Thema nicht verfügbar. Nach unseren Recherchen hält er sich auch weiterhin nicht in Russland auf. Er scheint die Sache wohl ähnlich entspannt zu sehen wie Viktor von Spartak und macht weiterhin Urlaub.


Einzelbetrachtung:

juve2004: Langsam geht es aufwärts ... 7 Punkte
Charles Campbell: Weiterhin die Konstanz in Person ... 6 Punkte
Strickus: Setzt sich vor den Abstiegsrängen fest ... 1 Punkt
Wämser: Zenit versaut den 9 Punkte ZAT ... 6 Punkte
wrdlbrmft: Hält den Anschluss an die forderen Plätze ... 6 Punkte
Frohbi: Steckt das ZSKA spiel sehr gut weg ... 6 Punkte
Netsrac: Die Heimspiele wollen einfach nicht laufen ... 4 Punkte
Da_Masta: Macht daheim seine Hausaufgaben ... 6 Punkte
Floberle: Gibt alles, stolpert aber gegen Torpedo leicht ... 7 Punkte
Mdlwemebe: Wunden lecken war angesagt ... 4 Punkte
Viktor: Einen schweren ZAT mehr oder weniger gut überstanden ... 3 Punkte
Iceman_1990: Der Überraschungseffekt hält an, Herbstmeister ... 6 Punkte
PeterCrouch: Wie gewonnen so zeronnen, es lief einfach nicht ... 2 Punkte

Europapokal:
Drei russische Teams stehen in der EL KO-Runde. Perm bekommt es mit den Spaniern aus San Sebastian zu tun, ein schwerer Brocken. Der FK Ural muss zuerst auswärst gegen Polonia Warschau und Zenit darf daheim gegen den FC Schaffhausen. Alles Begegnungen auf Augenhöhe, so, dass es schwer fällt hier Festlegungen zu treffen. Der Verband wünscht allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg.



Gruß Walde_Hugo

Was ist los, im fernen Osten

Walde_Hugo für Russland am 05.11.2015, 23:33



Premjer-Liga
2015-3





Etwas verspätet nun auch noch ein kleiner Beitrag zum abgelaufenen ZAT. Leider blieb auch dieser ZAT nicht frei von NMR und dieses Mal traf es den Tabellenführer aus Tomsk. Nutznießer war, ob gewollt oder ungewollt ist egal, ZSKA Moskau. Icemans Team schlägt sich weiterhin wacker. Die alles entscheidende Frage ist hier allerdings, wie lange halten die Kräfte?
Mit einem kleinen Abstand tummelt sich dahinter das große Verfolgerfeld. Ganze sechs Teams haben 19 Punkte auf der Uhr. Nicht dabei, der Meister aus Perm. Netsracs Team Teilt sich Punktgleich mit Torpedo Moskau die letzten beiden Nichtabstiegsplätze. Der Rückstand zu Spitze beträgt aber auch hier nur 9 Punkte. Auf den Abstiegsrängen haben sich zwei trainerlose Teams festgesetzt.

Die ersten Verfolger des ehemaligen Armesportvereins ZSKA Moskau sind Okean Nachodka und die ebenfalls aus Moskau kommende Lokomotive. Es ist zu spüren, dass die Moskauer Teams die Macht in Russland zurück haben möchten. Spartak und ZSKA können ihre großen Derbys wieder in der Premjer-Liga austragen, Dynamo schafft sicherlich auch bald den Sprung zurück und auch die etwas kleinere Lok, sowie der ganz kleine FK Torpedo halten sich wacker. Doch wo Vereine hoch kommen, müssen auch Vereine runter.

Die wirtschaftliche Lage des Landes macht auch vor dem Verband nicht halt. Das der russische Fußballverband-Torrausch Schulden hat ist bekannt. Neu sind allerdings unbestätigte Zahlen, wonach mittlerweile eine Milliarde Rubel fehlen sollen. Nun will man im Verband diesem Missstand entgegenwirken. Laut Information des Vorstandsprechers plane der Verband zur neuen Saison eine Sonderabgabe auf ausländische Fußballtrainer. Für die Lizenz der Saison 2016-1 muss demnach jeder Verein, auf welchen dies zutrifft, eine Abgabe von 17 Millionen Rubel leisten. Bis auf die freien Teams und Spartak also jeder. Damit greift der Verband seinen eigenen Vereinen noch tiefer in die Taschen. Für diese Saison wurden u.a. schon die Eintrittsgeldabgaben an den Verband von 3% auf 5% erhöht. "Dieses Geld soll genutzt werden, um die Ausbildungsbedingungen heimischer Trainer zu verbessern. Die Abgabe betrifft nur Teams der Premjer-Liga und liegt weit innerhalb der für die Lizenz geforderten finanziellen Sicherheiten.", so das kurze Statement von Vorstandsmitglied Sergey Iwanow (seit der Saunaaffäre wegen Geldwäsche vorbestraft d.R.).
Größere Probleme könnten allerdings auf Okean Nachodka zukommen. Wie, aufgrund immernoch vorhandenen Informationslöcher, bereits zu lesen war, ist es doch nicht ganz so ruhig um den kleinen Verein. Laut Iwanow prüfe man derzeit Unregelmäßigkeiten bei den Angaben der Zuschauerzahlen in Verbindung mit den Verbandsabgaben. Näheres wollte man nicht preis geben, um Unruhen zu vermeiden, welche am Ende wahrscheinlich unnötig sind.

Einzelbetrachtung:

juve2004: hat erstmals die Defensive im Griff ... 6 Punkte
Charles Campbell: Heimmacht ... 6 Punkte
Strickus: Das Heimderby verloren ... 3 Punkte
Wämser: von Unruhen nicht viel zu spüren ... 6 Punkte
wrdlbrmft: Rückschlag, die Defensive im Urlaub? ... 1 Punkt
Frohbi: Unterliegt daheim den weit gereisten ... 3 Punkte
Netsrac: Noch auf Fehlersuche ... 3 Punkte
Da_Masta: Bedient er sich an Okeans Rücklagen? ... 4 Punkte
Floberle: Zwei 3:2 Heimsiege sorgen für Anschluss ... 6 Punkte
Mdlwemebe: War trotz regelkonformen dreifachen Bitten nicht auffindbar ... 0 Punkte
Viktor: Es läuft einfach nicht rund ... 4 Punkte
Iceman_1990: Zeigt was er in England gelernt hat ... 6 Punkte
PeterCrouch: Lok ist wieder da ... 7 Punkte

Europapokal:

Hier sieht es aktuell für die drei verbleibenden Teams ganz gut aus,
auch wenn es für Perm schwer wird sich weiterhin für die CL zu
qualifizieren.



Gruß Walde_Hugo

Bis auf den Abstieg bleibt es spannend

Walde_Hugo für Russland am 29.10.2015, 22:51



Premjer-Liga
2015-3





Auch nach dem 3. ZAT bleibt alles sehr spannend. Die Tabellenführer wechseln regelmäßig und selbst das untere Mittelfeld hat Anschluss an ganz oben. So kletterte schon im zweiten ZAT Ufa von 14 auf 1 und dieses Mal schafft zB. Zenit den Sprung von 12 auf 5. Aber auch in die andere Richtung kann es schnell gehen, was uns an diesem ZAT Torpedo Moskau bewiesen hat. Es ist noch sehr sehr schwer Aussagen zu treffen. Nur was die Abstiegsplätze betrifft, ist wohl eine Vorentscheidung gefallen. Für Sibir und Kuban wird es diese Saison sehr schwer.

Betrachten wir das Geschehen in der Presse, kann die Redaktion der Startseite erfreulich festhalten, dass aktuell 5 Trainer regelmäßig schreiben.
In Moskau hat Viktor die Schwachstelle -Abwehr- erkannt, doch konnte in diesem ZAT noch keine Lücken schließen, für die angepeilten 9 Punkte reicht es noch nicht. Für einen Aufsteiger ist dies allerdings auch ein sehr ambitioniertes Ziel. Geht man jetzt nur ein paar Kilometer weiter landet man beim zweiten Aufsteiger ZSKA, wo man die Sache schon entspannter betrachten kann. Daheim ist man aktuell eine Macht. Dem Gegner zittern die Knie beim Betreten der Kabinen schon so stark, dass die, in der Nähe befindlichen, Seismographen regelmäßig ein Erdbeben verkünden.
Fliegt man jetzt durch halb, nein durch ganz Russland und findet dann auch die Landebahn in Wladiwostok, muss man aufpassen, dass man nicht die -Nachbarstadt- als Ziel angibt. Derzeit sieht es der Verband nicht für notwendig, deeskalierend einzuschreiten. Anscheinend hat man die Hoffnung, dass sie sich beide gegenseitig aus der Premjer-Liga katapultieren. Achtet man doch vor allem in Wladiwostok aktuell mehr auf persönliche Scharmützel als auf die Löcher in der Abwehr. Und Nachodka wird sich von innen heraus auflösen. Somit wären die Probleme bei der Terminierung der Spielpläne auch in Luft aufgelöst. 
Wie Nachodka, kann auch Krasnodar das Augenmerk nun voll auf die Liga legen. Und Da_Mastas Team scheint mit Wut im Bauch zu agieren, eine Wut, die sich bei der Reise nach Wladiwostok wohl in Hunger wandelte. So, dass in der Ferne nichts zu holen war.
Die Skandalfreie Zeit nutzt der Vorstand des russischen Torrauschverbandes dazu, die Geschicke von der Außenstelle auf den Malediven zu leiten. Von dort erreichte uns die Meldung, dass aufgrund finanzieller Engpässe und fehlender Hauptsponsoren, einschnitte bei den finanziellen Prämien für den Kubok gemacht werden müssen. Die Auslosung erfolgt zum 4. ZAT!

Einzelbetrachtung:

juve2004: Aufbaugegner für Rubin ... 3 Punkte
Charles Campbell: Trifft gegen kopfloses Sibir Team nicht ... 4 Punkte
Strickus: Ist der Heimfluch zurück? ... 1 Punkt
Wämser: Endlich die Stabiliät wiedergefunden? ... 6 Punkte
wrdlbrmft: Daheim noch ohne Gegentreffer ... 6 Punkte
Frohbi: Klettert in die Top 5 ... 7 Punkte
Netsrac: Wieder eine hohe Heimniederlage ... 4 Punkte
Da_Masta: Sein Team zeigt beim Meister sein Können ... 6 Punkte
Floberle: Findet trotz weiter Auswärtsfahrt den Anschluss ... 6 Punkte
Mdlwemebe: Neuer Tabellenführer, trotz durchwachsener Leistung gegen Zenit ... 7 Punkte
Viktor: Weiterhin mit Problemen, nur ein Sieg ... 3 Punkte
Aranoid: Wurde von seinem Trainerposten entbunden ... 1 Punkt
Iceman_1990: Weiterhin unbeeindruckt in der Spitzengruppe ... 6 Punkte
PeterCrouch: Lichte Probleme im Duell mit Torpedo ... 4 Punkte

Europapokal:

Hier war der letzte ZAT leider eine Art Hiobsbotschaft. Drei Teams (Nachodka, Ufa und Krasnodar) mussten bereits in den EL Playoff die Segel streichen. Aber noch sind drei weitere Teams vertreten. Unter anderem Amkar Perm, welche erst jetzt in den Wettbewerb starten.
Auch für die Ligaleitung verlief die Auslosung der EL Hauptrunde nicht glücklich, so wurde Zenit St. Perseburg in eine Gruppe mit Sigma Olomouc gelost. Die Tschechen werden von Walde_Hugo in einer Art Nebenjob trainiert. Das dies kein gutes Omen ist, musste leider Krasnodar spüren, welche in den Playoff das gleiche Los gezogen hatten.
Die Ligaleitung wünscht allen verbliebenen viel Erfolg.



Gruß Walde_Hugo

Nur 3 Punkte zwischen Platz 1 und 12

Walde_Hugo für Russland am 21.10.2015, 23:47



Premjer-Liga
2015-3





folgt

Einzelbetrachtung:

juve2004: Wie gewonnen, so zerronnen ... 1 Punkt
Charles Campbell: Da ist die Heimstärke wieder ... 6 Punkte
Strickus: Keinen Sieger im Stadtduell ... 4 Punkte
Wämser: Stolpert im Ostderby ... 5 Punkte
wrdlbrmft: Doch nichts mit "langsam" ... 9 Punkte
Frohbi: Schohnt die Kräfte ... 3 Punkte
Netsrac: Der Meister kommt noch nicht in die Saison ... 3 Punkte
Da_Masta: Bleibt in Lauerposition ... 6 Punkte
Floberle: Wiederholt sich die letzte Saison? ... 3 Punkte
Mdlwemebe: Wegen dem Torverhältnis nur dritter ... 6 Punkte
Viktor: Die Abwehr steht zu offen ... 4 Punkte
Aranoid: Leider leider mal wieder nicht aufzufinden ... 1 Punkte
Iceman_1990: Können die Ziele bald nach oben korrigiert werden? ... 6 Punkte
PeterCrouch: Kann das Anfangstempo nicht halten ... 3 Punkte

Europapokal:

folgt



Gruß Walde_Hugo

Alle Trainer an Bord!

Walde_Hugo für Russland am 14.10.2015, 00:06



Premjer-Liga
2015-3





Trotz der langen Pause haben es alle Trainer geschafft rechtzeitig an der Seitenlinie zu stehen. Doch nicht nur dass, ganze sechs Teams hatten am ersten ZAT ihre Presseabteilung besetzt. Eines derer musste aus Mangel an Worten allerdings ohne Belohnung auskommen. Dieses wäre da der FK Ural, dessen Trainer dem Ligachef schon zu Schottlandzeiten viel Kopfzerbrechen bereitet hat. So hatte man nun in Russland die Hoffnung, dass Oma Rankin mit ihrer kleinen Kneipe, dem Sündenpfuhl Schottlands, in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist. Doch kommt nun mehr und mehr der Verdacht auf, dass es in den Katakomben von Campbells Bleibe oder gar des Stadions von Ural immer noch schwarzgebrannten der alten Dame gibt. Zuletzt wurden auch wieder Vorwürfe laut, dass Spiele gegen Saisonende geschoben wurden, Vorwürfe aus Reihen des FK Ural. Schon zu vergangen Zeiten gab es wiederholt Nadelstiche gegen Walde_Hugo, doch für Sägespuren an dessen Thron reichte es nie. Campbells zuletzt gezeigte Unterwürfigkeit sieht Walde_Hugo als erneute Provokation an, "wer ist bitte dieser Putin".
Aber beginnen wir bei den Neuen/Wechslern. Viktor konnte mit Spartak gegen seinen Ex-Verein Saransk einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren und auch Auswärts in Novosibirsk gelang schon vieles, ein erstes Ausrufezeichen. Selbiges in Novosibirsk erreichte auch ZSKA Moskau mit Iceman_1990. Daheim konnte in einem engen Spiel sogar Amkar mit 1:0 bezwungen werden. Die Seriösität des neuen Trainers bei der ersten PK erschreckte die Verbansführung etwas, würde das dort vorgebrachte doch bedeuten, dass man sich nur mit den Gegnern beschäftigen müsse um Meister zu werden, lässt dies aber unkommentiert. Ruhiger blieb es da um die Verpflichtung von PeterChrouch, welcher mit Lok sehr vielversprechend in die Saison gestartet ist.
Der Gewinner des ZAT ist ohne zweifel Wladiwostok, die weiten Reisen bekamen den Gegnern noch nicht so gut, da reichte minimaler Aufwand und Auswärts sorgte man jetzt selbst für gestiegene Erwartungen, da brauch vom Verband nichts mehr kommen. Und das keiner mit der Favoritenrolle leben will, zeigt sich auch in Nachodka, konnte Wämsers Team noch das erste Spiel in Krasnodar für sich entscheiden, wurden danach die Beine etwas schwer.
Bei Da_Masta scheint die neue Marschrute der Verbandsführung schon anzuschlagen. Anstatt Vereine, welche eine -Persona non grata- als Trainer haben, konsequent kleinzuhalten, scheint man nun versuchen zu wollen Druck aufzubauen um sie daran zerbrechen zu lassen. Dennoch konnten die Südrussen gegen Zenit einen wichtigen 2:3 Sieg einfahren. 

Einzelbetrachtung:

juve2004: Sorgt mit den Leistungen selbst für den Druck ... 9 Punkte
Charles Campbell: Was führt er im Schilde? ... 3 Punkte
Strickus: Scheint aus den vergangen Saisons gelernt zu haben ... 7 Punkte
Wämser: Der Motor des Fischerbootes stottert noch ... 4 Punkte
wrdlbrmft: Geht die Saison eher langsam an ... 3 Punkte
Frohbi: Nur gegen Krasnodar unachtsam ... 6 Punkte
Netsrac: Ist auch hier der Druck zu groß? ... 3 Punkte
Da_Masta: Schwierigkeiten beim Heimspiel ... 4 Punkte
Floberle: Zu Beginn nichts riskieren ... 3 Punkte
Mdlwemebe: Daheim ohne Gegentor ... 6 Punkte
Viktor: Spartak und Viktor, dass könnte klappen ...6 Punkte
Aranoid: Von der Hauptstadt kalt erwischt ... 0 Punkte
Iceman_1990: Solider, mutiger Einstand ... 6 Punkte
PeterCrouch: Der Konkurrenz gleich die Grenzen aufgezeigt ... 7 Punkte

Europapokal:

Zur Zeit noch nicht online.



6 Artikel ist ein guter Start, hoffe wir können das halten :)

Gruß Walde_Hugo

Es geht wieder los

Walde_Hugo für Russland am 07.10.2015, 11:54



Premjer-Liga
2015-3





Es ist angerichtet. Die Premjer-Liga geht in eine neue Saison. Mit dabei auch zwei neue Trainer. Da ist zum einen Iceman_1990, der sich, nach einer eher durchwachsenen Station in England, sehr schnell mit dem Aufsteiger ZSKA einig war. Man darf gespannt sein, ob er den Hauptstadtverein zu alter Stärke zurückführen kann. Eine Kampfansage ist den Verantwortlichen bei ZSKA mit dem ehemaligen schweizer Meistertrainer sicherlich schon gelungen.
Ein weiterer Moskauer Verein hofft nun auch, dass endlich Ruhe auf dem Trainerstuhl einkehrt. Mit PerterChrouch konnte man bei Lokomotive Moskau einen ehmaligen englischen Nationalspieler als Trainer gewinnen. Es ist seine erste Trainerstation und er ist bereits der vierte Lok-Trainer seit dem Amtsantritt von Walde_Hugo als Ligaleiter.
Der Verband wünscht den beiden Trainern viel Spaß und Erfolg hier in Russland.
Auch Ligaintern gab es eine kleine Veränderung. Der zweite Aufsteiger, Spartak Moksau, konnte Trainer Viktor von Mordowia Saransk abwerben. Auch hier möchte man in Zukunft etwas Kontinuität hineinbringen und nicht ständig im Abstiegsstrudel landen.

Zudem fehlen immernoch einige Stimmen zur Wahl des Trainers der Saison 15-2!! Wer seine noch nicht eingereicht hat, den bitte ich dies bis zum ersten ZAT noch nachzuholen.

Einzelbetrachtung:

juve2004: Von Saison zu Saison stärker, Ziel kann nur der internationale Wettbewerb sein.
Charles Campbell: Wie gut wurde das Saisonende verkraftet, kommt diese Saison der Angriff auf die Meisterschaft?
Strickus: Hat in der Vorbereitung hoffentlich an der Saisonanfangsphase gearbeitet.
Wämser: Der kleine Verein aus dem Osten gilt als heißester Titelanwärter
wrdlbrmft: Ist Platz 5 das Maximum für Ufa oder wächst man über sich hinaus?
Frohbi: Die letzte Saison muss abgehakt werden. Zenit bleibt eine Wundertüte.
Netsrac: Meister und Pokalsieger, der gejagte, in der Meisterschaft wird es schwer
Da_Masta: Wird zum leidwesen des Verbands immer stärker, Meisterschaftsanwärter.
Floberle: Der Altmeister scheint ein einem Leistungsloch zu stecken. Prognose: oberes Mittelfeld
Mdlwemebe: Es kann fast nur aufwärtsgehen, wird es ein EC-Platz?
Viktor: Neuer Verein neues Glück, oberstes Ziel wird wohl der Klassenerhalt sein.
Aranoid: Ohne NMR sicherlich ein Kandidat für das obere Mittelfeld.
Iceman_1990: Ein Trainer mit Erfahrung und ein Verein mit Potential, der Klassenerhalt sollte kein Thema sein.
PeterCrouch: Oberstes Ziel für den Trainerneuling: der Nichtabstieg. Prognose: gesichertes Mittelfeld

Europapokal:

Hier war die Verbandsleitung wohl etwas zu voreilig. der FK Ufa stand von Beginn an auf dem Platz, nur bei der Ergebnismeldung kam es zu kleinen Problemen. Einzig Zenit verpasste den ersten ZAT, konnte dies aber wieder ausbügeln. Somit kann erfreulich festgestellt werden, dass nach der ersten Runde noch alle Teams international vertreten sind. Zenit und der FK Ufa konnten sich in ihren Gruppen der EL-Quali jeweils knapp durchsetzen. Okean Nachdoka scheiterte zwar an der CL-Hürde kann aber als 3. der Gruppe noch in der EL starten. Trotz des kleinen Wermutstropfens Glückwunsch an alle bisherigen EC-Starter. Nun steigen mit dem FK Ural und FK Krasnodar zwei weitere in die EL ein. Einzig Amkar, dessen großes Ziel, nach der vergangenen Saison, ein gutes Abschneiden im internationalen Wettbewerb sein muss, kann sich dies alles noch in Ruhe anschauen.



0,5 TK Zeitungsbonus für 15-2 erhielten Wladiwostok und Nachodka

Gruß Walde_Hugo

Admin für Russland am 11.09.2015, 13:37

Test test